FAQs - Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Versand


Fragen zur Retour


Fragen zum Leihservice


Fragen zu den Gutscheinen

 

Mit welchem Dienstleister verschickt ihr eure Pakete?
Wir haben gute Erfahrungen mit DHL gemacht und verschicken daher unsere Pakete versichert mit Sendungsnummer mit DHL GoGreen.

Ich wohne in Darmstadt. Kann ich meine Bestellung auch abholen, um Porto zu sparen?
Natürlich! Als Selbstabholer erhältst Du eine Benachrichtigung, wann Deine Bestellung in unserem Partnergeschäft "Schöne Sachen" in Darmstadt für Dich zur Abholung bereit steht. Wir empfehlen Dir die aktuellen Ladenöffnungszeiten zu beachten.

Ich habe nach 2 Tagen noch keine Benachrichtigung über den Versand meiner Bestellung erhalten. Was kann ich tun?
Bitte schaue auch in deinen Spam-Ordner. Manchmal kann es passieren, dass unsere Emails dort landen. Falls nicht, dann melde Dich doch bitte bei uns und wir schicken Dir die Sendungsnummer nochmal per email zu bzw. geben Sie dir auch gerne telefonisch durch. Hast Du ein Kundenkonto bei uns, dann ist hier auch die Sendungsnummer für die entsprechende Bestellung, sobald sie verschickt wurde, eingetragen.
 

Ich möchte meine komplette bzw. einen Teil meiner Bestellung retournieren. Wie funktioniert das?
Du hast deine Bestellung bereits erhalten und möchtest sie komplett oder zum Teil retournieren, dann nutze doch bitte unseren kostenlosen* Rücksendeservice. Wie das genau funktioniert, erfährst Du hier

Wer übernimmt die Versandkosten bei Rücksendung bzw. Retour meiner Bestellung?
Innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Versandkosten Deiner Rücksendung. Du erhältst dafür von uns einen kostenlosen Versandschein. Versandkosten für Rücksendungen, ohne Verwendung unseres kostenlosen Rücksendescheins, sowie Versandkosten für Rücksendungen außerhalb Deutschlands, können wir leider nicht übernehmen.
 

Wie kann ich ein Stoffwindel-Testpaket bestellen bzw. reservieren?
Du hast Interesse an einem Stoffwindel-Testpaket oder möchtest eine Stoffwindel-Leihpaket für Neugeborene reservieren, dann schreib uns doch bitte eine Email an info@gruen-kind.de. Wir werden uns daraufhin schnellstmöglichst mit Dir in Verbindung setzen und deine Wünsche besprechen. Auch ein individuell zusammengestelltes Stoffwindel-Testpaket ist möglich.

Liegt dem Stoffwindel-Testpaket eine Wickel- und Waschanleitung bei?
Ja, allen unsere Stoffwindel-Testpaket liegt eine kurze Wickel- und Waschanleitung bei. Bei Fragen kannst Du dich natürlich jederzeit an leihservice@gruen-kind.de wenden.

Wie werden die Leihstoffwindeln gereinigt?
Zur Reinigung der zurückgegebene Stoffwindel-Testpakete verwenden wir das Stoffwindelwaschmittel Nappy Fresh von Bio-D und als Desinfektionsmittel von Baby Anthyllis. Beides sind Biowaschmittel ohne Duftstoffe, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Wollüberhosen werden nach Rückgabe gewaschen, ausgekocht und mit Wollfett aus der Apotheke gefettet.

Wer übernimmt die Versandkosten beim Rückversand der Leihprodukte?
Den Rückversand der Leihprodukte übernehmen wir. Damit musst Du Dich um nichts kümmern und kannst in Ruhe deine Leihstoffwindeln ausprobieren. Jedem Leihpaket liegt ein Rücksendeschein bei, den Du dann einfach auf das Paket klebst. Das Paket musst Du dann nur noch bei der Post oder einem DHL-Shop abgeben. 

Wann und wie wird die Kaution der Leihprodukte zurückerstattet?
Nach Rückgabe des Stoffwindel-Testpakets wird dieses auf Vollständigkeit und Schadensfreihheit geprüft. Ist alles in Ordnung, dann wird die Kaution umgehend auf das von Dir angegebene Konto im Mietvertrag zurückgezahlt. Bitte haben Verständnis dafür, das dies bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen kann.
Sollte doch mal etwas fehlen, dann melden wir uns bei dir und wir schauen wie es weitergeht. 


Ich habe einen Hund bzw. eine Katze, darf ich trotzdem den Leihservice in Anspruch nehmen?
Ja, so lange du die Leihprodukte nicht für dein Haustier, sondern nur für dein Baby nutzt. Bei der Reinigung achten wir sehr auf Sauberkeit, aber auch wir haben selber einen Allergiker hier und einen allergikerfreundlichen Hund. Damit können wir leider nicht ausschließen, dass mal irgendwo ein Tierhaar landet. 
 
Ich möchte gern einen Gutschein verschenken. Kann ich auch einen beliebigen Wert wählen oder sind nur die angezeigten Beträge verfügbar?
Ja, ein beliebiger Wert ist möglich. Bitte melde Dich unter info@gruen-kind.de und wir bearbeiten deinen Wunsch. 

Wie erfolgt die Gutschrift?
Jeder Gutschein beinhaltet einen Code. Wird dieser Code während des Bestellvorgang im Feld "Gutschein einlösen" eingegeben, so wird der entsprechende Betrag vom Endpreis abgezogen. Alternativ kann das Guthaben auch auf das entsprechende Kundenkonto eingetragen werden. Hierfür schreibst Du uns bitte eine Email mit dem Code Deines Gutscheins an info@gruen-kind.de.