Rücksendung

Damit Du mit Deinen bestellten Produkten viel Freude hast, versuchen wir Dir bereits möglichst viele Informationen über die Produktbeschreibung und die Artikelbilder zu geben und sind für Dich telefonisch oder über unser Kontaktformular zu erreichen. Sollten jedoch Teile oder alle Artikel Deiner Bestellung nicht passen oder einfach nicht gefallen, kannst Du Deinen Einkauf wie oben beschrieben widerrufen und uns die entsprechenden Artikel Deiner Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken.

 

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?

Unter Berücksichtigung der 14-tägigen Widerrufsfrist, verläuft die Rücksendung im GrünKind in folgenden 4 Schritten:
 

Informiere uns über Deinen Rücksendewunsch

Schritt 1

Informiere uns über Deinen Rücksendewunsch über unser Online-Formular.

kostenlosen Rücksendeschein erhalten

Schritt 2

Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands erhältst Du von uns ein kostenlosen Versandschein.

 

Versandschein ausdrucken, aufkleben und Rücksendung abschicken

Schritt 3

Versandschein ausdrucken, aufkleben und das Paket bei der Post oder einem DHL-Shop abgeben.

Kaufpreis zurückerhalten

Schritt 4

Dein Geld nach Erhalt und Prüfung der Waren binnen 7 Tage zurückerhalten.

 

Jetzt Online-Formular für Rücksendung ausfüllen
 

Bitte beachte!
Bitte behandle die bestellten Artikel so, wie Du sie im Ladengeschäft anschauen und anprobieren würdest.
Vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Produkte und schicke sie uns in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an uns zurück.
Um Transportschäden auszuschließen, achte auf eine geeignete Versandverpackung.
 

Wer übernimmt die Kosten meiner Rücksendung?

Hast Du uns über den OnlineShop oder Email über Deine Rückgabe informiert, erhältst Du von uns einen kostenlosen Rücksendeschein per Email zugeschickt. Diesen druckst Du Dir zu Hause aus und klebst ihn auf Dein Paket. Nun brauchst Du Deine Rücksendung nur noch bei der Post oder einem DHL-Servicepoint abzugeben.
Versandkosten für Rücksendungen, ohne Verwendung unseres kostenlosen Rücksendescheins, sowie Versandkosten für Rücksendungen außerhalb Deutschlands, können wir leider nicht übernehmen.

Wer trägt die Rücksendekosten bei einer Reklamation?

Sollte es einmal vorkommen, das ein bestelltes Produkt tatsächlich defekt ist, ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands natürlich kostenlos. Bitte informiere uns über Deine Reklamation ebenfalls über unseren Online-Shop oder per Email. Dir wird entsprechend ein kostenloser Rücksendeschein zugeschickt.

Wann wird mir mein Geld erstattet?

Haben wir Deinen Widerruf bzw. Deinen Reklamationswunsch sowie die entsprechenden Produkte erhalten, werden diese von uns geprüft und Dir der Rechnungsbetrag binnen 7 Tage erstattet. In der Regel verwenden wir den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg für die Rückzahlung. Auf Wunsch kann jedoch auch ein anderen Zahlungsweg vereinbart werden.